Haptischen
Lacken

Kunden sind gewöhnt Produkte visuell  zu wählen, aufgrund des Aussehens der Verpackung. Aber jetzt, wo das Design und die Druckqualität der Verpackung bei Herstellern auf einem angemessenen Niveau sind, braucht man zusätzliche Unterschiede und  Einwirkungspunkte.

Setzen Sie das Tastgefühl des Kunden mit Hilfe der Lackierung flexibler Verpackung  durch haptische Lacke ein. Erstens bekräftigen haptische Gefühle die Information, die visuell gewonnen ist. Zweitens zeigt sich bei einem direkten Kontakt mit der Verpackung ein “Besitzeindruck“, bei dem beim Kunden ein Gefühl der Produktbesitzung entsteht und es wird schwieriger den Kauf aufzugeben.

Kinästhetiker sind Leute, die Information über die Umwelt durch Empfindungen gewinnen Nach Einschätzung eines Professors aus Oregon State University betragen Kinästhetiker 45% der Bevölkerung.

Haptik-Lack mit Effekt von Paper Touch

Haptik-Lack Paper Touch ist ein Mattlack, der bei Beschichtung auf eine PP- und PET-Folie:

simuliert.



Eine Kombination aus Matt- und Glanztexturen in der Verpackung  verstärkt den Eindruck durch den Kontrast haptischer Gefühle.

Am meisten effektiv ist die Bеschichtung Paper Touch für die Verpackung der Produkte zu verwenden, die als natürliche und nützliche wie Müsli, Trockenfrüchte, Nüsse, usw., positioniert werden.


Standbeutel mit Haptik-Lack Paper Touch

Verpackung, die Emotionen schenkt

Mit laufender Entwicklung der Technologien ist eine hochwertige Rollenverpackung zur Basisforderung des Marktes geworden. Unter solchen Bedingungen ermöglicht eine Lackierung mit Texturlacken den Kunden mit erforderlichem gefühlsbetontem “Funken” ohne wesentliche Änderung der Formgestaltung und Funktion der Verpackung aufzuladen. Bitte drücken Sie die Taste “Muster anfragen”, um haptische Effekte echt empfinden zu können!