«Uniflex» hat einen neuen Umwickel- und Längsschneideanlage von Etiketten installiert, die von «Lesko Engineering» (Polen) hergestellt ist. Die neue Zusatzmaschine Lesko RLS380 wird Kundenaufträge beschleunigen und die Schnittqualität verbessern.
Lesko RLS380 ist die ideale Lösung für die kontinuierliche und langfristige Ausführung der folgenden Aufgaben 24/7:
MASCHINENSPEZIFIKATIONEN von LESKO RLS380:
Maximale Bahnbreite, mm: 380
Materialdickenbereich, µm: 50-200
Art der Materialien: Papier, selbstklebende Materialien und Monofolien
Maximale mechanische Geschwindigkeit, m/min: 220
«Lesko Engineering» zeichnet sich durch einen detaillierten Engineering-Ansatz für Anfragen aus - jede produzierte Maschine entspricht vollständig den vom Kunden gestellten Aufgaben. Darüber hinaus werden beim Zusammenbau der Maschinen Komponenten von weltweit führenden Herstellern verwendet, was Lesko-Geräte äußerst zuverlässig und effizient macht.
Heute verfügt «Uniflex» über mehr als 50 Einheiten an Form-, Druck-, Endbearbeitungs- und Messgeräten. Die Druckerei produziert flexible Verpackungen, fertige Beutel (Doypack, Flachbeutel, Seitenfaltenbeutel), selbstklebende und In-Mould-Etiketten, Flexoformen und bietet auch Labordienste, Druckvorstufendienste, Entwicklung von Verpackungs- und Etikettendesign an.
Am Anfang des Jahres 2023 hat das Unternehmen „Uniflex“ nach der Teilnahme an einem Umfragewettbewerb des Forschungslabors Interseroh+ den Preis „Globale Verpackungsforschung für die Möglichkeit der Recyclingfähigkeit “ gewonnen.
Die von Uniflex entwickelten monostrukturellen Barriere- und Nicht-Barriere-Verpackungsmaterialien aus Polyethylen haben ihre Recyclingfähigkeit erneut bestätigt.