• 10 January, 2017

Die Neujahrsserie “Bulbash” zeichnet sich traditionell unter dem ganzen Sortiment aus, in diesem Jahr hat das Unternehmen nicht nur die Etikette sondern auch die farbige Flasche benutzt.

Etikette für die Neujahrsserie Bulbash 

Für den Kunden war es wichtig, mit Hilfe der Etikette die Winterassoziationen durch den eisartigen Schmuck auf Kontrast mit hochglänzender Flaschenoberfläche zu erwecken. Solche Kundenwünsche beinhalteten auch lichtvolle weiße Beschriftungen und die Logo-Metallisierung. Die stirnseitige Etikette ist aus metallisierter Folie hergestellt. Der Standardwerkstoff des Unternehmens “Bulbash” ist die Transparentfolie und das Halbglanzpapier, dies ist aber nicht die erste Verwendung des metallisierten Werkstoffes in den Sonderserien. Die Etikette ist in zwei Farben Pantone und das Schablonenweiß ausgeführt. Speziell für die visuelle Einheit des Flaschenglanzes und der Etikettenmattheit hat Uniflex die Farben Pantone ausgewählt, die im höchsten Grad die Flaschenfarbe wiederholen. 

Zur technologischen Hauptbesonderheit der Uniflex Etikette gehört die Verwendung von Rotationsschablonen für das Weiß und den Lack.

Neujahrsserie Bulbash Limited Edition 

Im ursprünglichen Design-Modell wurde auch der Glanzlack für die Unterstreichung der Winterschmucke vorgesehen. Die Uniflex Technologe haben dem Kunden 3 Varianten vorgeschlagen: den Schablonenglanzlack, den Schablonenmattlack, sowie die Kombination des Flexomattlacks und Schablonenglanzlacks.

Die Wahl wurde im Endeffekt für den Schablonenmattlack gemacht, der visuell und taktil den Effekt des richtigen eisartigen Reifes auf der Flasche unterstrichen hat.

Resümee: Die Flaschen Bulbash Limited Edition zeichnen sich auf den Geschäftsregalen auf und schaffen die feierliche Stimmung.

Latest Posts