Die Neujahrsserie “Bulbash” zeichnet sich traditionell unter dem ganzen Sortiment aus, in diesem Jahr hat das Unternehmen nicht nur die Etikette sondern auch die farbige Flasche benutzt.
Für den Kunden war es wichtig, mit Hilfe der Etikette die Winterassoziationen durch den eisartigen Schmuck auf Kontrast mit hochglänzender Flaschenoberfläche zu erwecken. Solche Kundenwünsche beinhalteten auch lichtvolle weiße Beschriftungen und die Logo-Metallisierung. Die stirnseitige Etikette ist aus metallisierter Folie hergestellt. Der Standardwerkstoff des Unternehmens “Bulbash” ist die Transparentfolie und das Halbglanzpapier, dies ist aber nicht die erste Verwendung des metallisierten Werkstoffes in den Sonderserien. Die Etikette ist in zwei Farben Pantone und das Schablonenweiß ausgeführt. Speziell für die visuelle Einheit des Flaschenglanzes und der Etikettenmattheit hat Uniflex die Farben Pantone ausgewählt, die im höchsten Grad die Flaschenfarbe wiederholen.
Zur technologischen Hauptbesonderheit der Uniflex Etikette gehört die Verwendung von Rotationsschablonen für das Weiß und den Lack.
Im ursprünglichen Design-Modell wurde auch der Glanzlack für die Unterstreichung der Winterschmucke vorgesehen. Die Uniflex Technologe haben dem Kunden 3 Varianten vorgeschlagen: den Schablonenglanzlack, den Schablonenmattlack, sowie die Kombination des Flexomattlacks und Schablonenglanzlacks.
Die Wahl wurde im Endeffekt für den Schablonenmattlack gemacht, der visuell und taktil den Effekt des richtigen eisartigen Reifes auf der Flasche unterstrichen hat.
Sehen Sie sich andere Etiketten Lösungen für Weinflaschen und Spirituosen an.
Resümee: Die Flaschen Bulbash Limited Edition zeichnen sich auf den Geschäftsregalen auf und schaffen die feierliche Stimmung.
Wir leben in einer dreidimensionalen Welt und sind von dreidimensionalen Objekten umgeben. Im Geschäft wählen wir Volumenpackung und Volumenleergut aus, auf die Etikette geklebt sind. Aber wenn es zum Design der Verpackung und des Etiketts kommt, dann arbeiten die Druckereien und Branding-Agenturen traditionell nach wie vor mit Fläche.
Am Ende 2016 hat das Unternehmen “Bulbash” die Neujahrsserie Limited Edition in farbigen Flaschen auf den Markt gebracht, die den „Baumhängern für Erwachsene“ ähnlich sind. Der alte Geschäftspartner des Unternehmens Druckerei Uniflex deckt interessante Einzelheiten des Etikettendrucks für limitierte Serie auf.
Das Uniflex-Team war begeistert, die neuen Selbstklebeetiketten für die Ranina-Produktlinie, eine neue Weinmarke von Dugladze Wine Company zu kreieren.
Erfahren Sie, wie Ihre Ideen lebendig und druckfertig werden. Was für Maschinen setzen wir ein? Welche Schritte sind erforderlich, um ein Layout zu erstellen? Lesen Sie mehr über das Prepress-Zentrum von Uniflex!