• 25 April, 2016

Design des Selbstklebeetiketts für die Ranina-Marke

Dugladze Wine Company ist ein prominenter georgischer Wein- und Spirituosenhersteller. Das Unternehmen ist ein aktiver Spieler auf dem Spirituosenmarkt, jedes Jahr präsentiert es neue Produkte und Marken.

RANINA – Weinetikettendesign, inspiriert durch georgische Lieder und Traditionen

2015 hat Dugladze sieben neue Produkte vermarktet. Ende des Jahres hat Dugladze eine neue Weinmarke — Ranina — präsentiert.

Im Gegensatz zu Konkurrenzunternehmen, wo die meisten Produkte seit langem etablierte Marken mit einer Geschichte aus den Sowjet-Zeiten sind, ist RANINA eine moderne georgische Weinmarke, die dazu geschaffen wurde, eine bessere Verbindung mit der Nationalkultur und den Traditionen im Thema der Lieder und Feste des georgischen Volkes zu erstellen.

Das Uniflex-Team war begeistert, die neuen Selbstklebeetiketten für die RANINA-Produktlinie zu erstellen. Wir experimentierten viel mit Papierweiße und anderen Designelementen, um die beste Qualität der neuen Marke zu erreichen.

Diese Version ist in Georgisch und wurde für den heimischen Markt konzipiert

Die reiche georgische Kultur ist im Design meisterhaft dargestellt, und wir wollten die Etiketten ohne Detailverluste drucken. Eine optimale Lösung wurde im Flexodruck auf metallisiertem Papier mit Doppelweiß gefunden. Die Schlüsseldesignelemente wurden mit Prägesimulation hervorgehoben oder selektiv matt, glänzend und durchleuchtend lackiert.

Wie auch die anderen Selbstklebeetiketten , die wir für Dugladze Wine Company gedruckt haben, bekam RANINA große Aufmerksamkeit seitens der Verpackungs- und Produktdesign-Profis sowohl in Georgien und im Ausland.

Wir freuen uns auf neue herausfordernde Etiketten- und Verpackungsprojekte unserer Kunden!

Latest Posts